Für juckende Kopfhaut: Seidenshampoo von Annemarie Börlind

Das Seidenshampoo von Annemarie Börlind wurde mir vor einigen Jahren von einer Homöopathin empfohlen. Ich erwarb es im Reformhaus, mittlerweile findet man das Shampoo auch in Bio-Supermärkten wie Alnatura oder AlEco. Damals gab es ein größeres Sortiment von Börlind Seidenshampoos, auch eines gegen juckende Kopfhaut. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg, dem Jucken ein Ende zu bereiten. Zwar pflegte es die Haare, aber die juckende Kopfhaut blieb unverändert.

Das Börlind Seidenshampoos hat eine kleinere Auswahl. Heute würde ich wohl das Feuchtigkeits-Shampoo oder das milde Shampoo wählen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Börlind steht für hochwertige naturkosmetische Produkte und die Shampoos sind frei von Mineralölen und Silikonen, die ein Auslöser für juckende Kopfhaut sein können.